Kurzgeschichte

Am 1. Dezember 1990 wurde das Unternehmen "Blumen Wegert" in Chemnitz gegründet.

 

Unser Blumengeschäft am Bezirkskrankenhaus Flemmingstraße war seither ein Anlaufpunkt für Patienten, Besucher und Anwohner im gesamten Flemminggebiet.

 

1995 startete im März der Bau unseres Garten Centers in Frankenberg. Die Eröffnung fand am 1.9.1995 am heutigen Standort am Gewerbering 13 statt.

 

Seit dem 1.1.2020 liegt die Führung in den Händen der nächsten Generation.

 

Regionale Quallität.

Unsere Pflanzen und Gehölze für Balkon, Terasse und Garten beziehen wir von Gärtnereien und Baumschulen aus Sachsen, oder produzieren diese selbst. 

 

Natur satt

Der Umstieg von konventionellem Gartenbau zu naturnaher Produktion ist in vollem Gange. Ein Umstieg ist aber leider nicht in wenigen Augenblicken vollzogen. Zum Einen bedarf es umfassender Ausbildung im Fachbereich Natur und Umwelt und zum Anderen die Verfügbarkeit von geeigneten Produkten. Aber das Ziel ist in Sicht.